Sebastian Schneegans

Sebastian Schneegans

Name

Dr.-Ing. Sebastian Schneegans

Tätigkeit

Ich arbeite als Research Associate an der Universität Cambridge in der Arbeitsgruppe von Paul Bays und untersuche mit Hilfe von Verhaltensexperimenten und neuronalen Modellen das menschliche visuelle Arbeitsgedächtnis. Eine Übersicht über meine wissenschaftliche Arbeit ist auf ResearchGate oder meinem Google-Scholar-Profil zu finden.

Ich haben meine Promotion am Institut für Neuroinformatik an der Ruhr-Universität Bochum abgeschlossen und dort an neuronalen Modellen aus dem Bereich der Dynamischen Feldtheorie geforscht. In diesem Rahmen habe ich die frei verfügbare Toolbox cosivina für Matlab geschrieben, die es ermöglicht, dynamische Feldmodelle einfach und schnell zusammenzustellen und zu testen.

E-Mail

Sebastian@Schneegans.de